Team 1

Saison 2022/23 _ Bezirksliga 1

16.Spieltag _ 14.04.23

Wie gewohnt in dieser Rückrunde, waren wir an diesem Spieltag erneut die Gastmannschaft. In der Salema Bar in Mannheim hieß uns das Team von Mannheim United herzlich Willkommen. Die kleine, platzsparende Location war passend für die sich über den Abend immer mehr aufbauende, knisternde Spannung.

Im Gegensatz zum Spiel 2 Wochen zuvor, hatte man dieses Mal etwas Anpassungsprobleme und startet sehr verhalten. Noxe, Chris und Rössi verloren ihre Auftaktpartien teilweise klar und konnten lediglich durch ein Shortleg (18er) und ein Maximum (180er) noch eine "Duftmarke" setzen. Isty knüpfte an seine Leistung aus Walldorf an und ließ seinem Gegner mit 3:0 Legs erneut kein Land sehen. Durch endlich mal zwei starke Doppelauftritte (Isty/Nico und Noxe/Rössi) konnte man den zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand wieder egalisieren.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte man in der kleinen Bar "ein Knistern" spüren und die Spannung stieg durch den weiteren Verlauf der Spiele merklich. Bezeichnend dafür war die abschließende Szene im zweiten Einzelblock:

Mannheims Teamcaptain checkte an Board 1 zum Match, aber zeitgleich checkte auch Rössi für die Tigers auf Board 2 zum Match, so dass Freude und Ernüchterung beider Teams immer wieder mischten. So stand es nach Niederlagen von Nico und Isty (trotz 100er Highfinish und 15er + 18er Shortleg!!) und den Siegen von Stephan und Rössi 5:5 vor den entscheidenden Doppeln.

Die Doppel Nico/Rössi und Isty/Stephan sollten sich dann als guter Schachzug erweisen. Beide Kombinationen harmonierten in den entscheidenden Momenten hervorragend. Die Partie von Nico und Rössi war die "flottere" und so war mit dem 3:1 für das Nachbarboard klar, dass wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren. Aber Stephan meinte es sogar noch besser mit uns, denn mit einem satten 120er Highfinish zum Match waren es die White Tigers die mit einem lauten Jubelschrei die Punkte komplett aus Mannheim entführten.

Mit diesem wichtigen Sieg gegen den Siebtplatzierten (dieser Tabellenplatz wäre nicht berechtigt für die neue Landesliga in der kommenden Saison) verbuchen die Tigers einen komfortablen Vorsprung von mindestens 8 Punkten und dürfen, ein zweites Jahr in Folge, fest vom erneuten Aufstieg träumen.

Ein spannender Abend in der Salema Bar, der aktuellen Spielstätte von Mannheim United²

15. Spieltag _ 31.03.23

Unser Tabellennachbar und härteste Konkurrent um Platz 5, das Team "Dartspub Walldorf 5", war unser Gastgeber am 15. Spieltag. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, um sich einen Abstand nach unten in der Tabelle zu wahren bzw. auszubauen.

Die Tigers legten fulminant los. Sowohl Andi Schmitz, aber auch Neuling Isztan "Isty" Szombat ließen den jeweiligen Gegnern mit 3:0 Legs keine Chance. Leider verpuffte diese Anfangsdynamik zu schlagartig, denn Stefan Schmidt und Michael Rößger mussten sich in ihren Spielen direkt wieder zum Ausgleich geschlagen geben. Nachdem auch beide Doppel verloren wurden, schlich sich leider zu viel Unmut in unser Spiel ein. Nahezu jeder White Tiger konnte nicht sein gewohntes Spiel an den Tag legen und so trafen wir dann auch auf Gegner, welche an diesem Abend immer die bessere Antwort parat hatten. Sei es im Scoring während des Legs oder beim Checkout; das "Dartspub" kam uns immer zuvor. Lediglich Isty krönte sein Debüt mit einem 2. souveränen Einzelerfolg und einem abschließenden Doppelsieg, zusammen mit Teamkäpt'n Chris Kuntz.

So lautete das Endergebnis an diesem Abend 8:4 für die Gastgeber und unser Vorsprung von 6 Punkten in der Tabelle schmolz auf 4 Punkte.

Kleiner FunFact: Die sehr schöne Spielstätte des Teams "Dartspub Walldorf", befindet sich in einem Nebenraum der Gaststätte " Zur alten Rose" in St. Leon-Rot, nicht in Walldorf. 

14. Spieltag _ 17.03.23

Ein erneutes Auswärtsspiel führte uns vergangenen Freitag zu den DC Breakers nach Bretten.

Beim Tabellenvorletzten hatte man direkt einen sehr guten Start und entschied alle 4 Einzel im ersten Block für sich. Erwähnenswert dabei ein 17er Shortleg von Stefan Schmidt, ein 118er Highfinish von Andi Schmitz und ein bärenstarkes Debüt von Neuling Nico Kurschat. Er schickte seinen Gegner mit 3:1 Legs ziemlich klar auf die Verliererstraße.  Im ersten Doppelblock hatte man etwas mehr zu kämpfen und riss lediglich ein Set im Decider an sich. Mit dem beruhigenden Halbzeitstand von 5:1 ließ es sich im zweiten Einzelblock aber entspannt spielen. Zwar verloren Stephan Schmidt und Marco Naujoks ihre Sets knapp im Entscheidungs-Leg, aber dafür entschieden, wie schon im ersten Block, Marco Hust-Benzinger und Nico Kurschat ihre Sets deutlich für sich. Der Sieg war den Tigers somit nicht mehr zu nehmen! Trotzdem ließ man in den abschließenden Doppeln nicht nach und ließ zwei Siege folgen. Stephan Schmidt gelang sogar ein erneutes Highlight indem er ein 171er Maximum erzielte.

Durch den Sieg festigte unser Team souverän Platz 5 in der Tabelle und man kann mit einem komfortablen Vorsprung zum Nachbarschaftsduell nach Walldorf fahren.

Urige Atmosphäre beim Auswärtsspiel in Bretten

13. Spieltag _ 03.03.23

Bei der FVgg Neudorf Barbossa 3 bestritten die White Tigers 1 erneut ein Auswärtsspiel, welches (wie bei unseren Freunden von Barbossa bekannt) trotz Wettbewerb in sehr respektvoller Atmosphäre stattfand.

Der erste Einzel- bzw. auch der erste Doppelblock gestalteten sich sehr ausgeglichen. Nachdem Jean-Pierre Laporte und Stephan Schmidt direkt die 2:0 Führung herstellten, konnten Dominic Hanke und Michael Rößger nicht den direkten Ausgleich verhindern.

Und nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage in den Doppeln stand es leistungsgerecht 3:3 zur "Halbzeit".

Ein sehr starker Auftritt des Teams in den folgenden Einzeln ebnete dann aber den Weg zum Sieg. Sowohl unser "Rückkehrer" Marco Hust-Benzinger, aber auch Rössi, Jean-Pierre und Stephan holten jeweils ihr Set. Somit sicherten wir vorzeitig 2 Punkte für die Tabelle, obwohl die abschließenden Doppel verloren gingen.

Hervorzuheben bei unserem erfolgreichem Gastspiel sind ein 17er Shortleg inkl. 180er Maximum von Marco, ein 180er Maximum von Noxe und ein 108er Highfinish von Rössi.

 

Aufstellung v.l.n.r.: Stephan Schmidt, Marco Hust-Benzinger, Dominic Hanke, Michael Rößger, Marco "Noxe" Naujoks, Christoph Kuntz (liegend), Jean-Pierre Laporte (fehlt im Bild)

12. Spieltag _ 17.02.23

Nach der Hinrunde, welche am 03.02. endete, ging es nahtlos in die Rückrunde über. Die 1. Mannschaft der Tigers musste zum Auswärtsspiel in Malsch, bei den DC Hornets 1, antreten.

Leider erwischte unser Team einen "gebrauchten" Freitag und ging (mehr oder weniger) sang- und klanglos beim Tabellenzweiten mit 11:1 unter. Das 1. Set konnte Andi Schmitz zwar noch im ersten Spiel sichern, aber danach gelangen lediglich noch kleine Highlights (180er Maximum von Jean-Pierre; 180er Maximum + 100er Highfinish durch Rössi). Anschließend traf jegliche Gegenwehr auf ein stärkeres Spiel des Gegners, so dass man die Heimreise ohne Punkte antreten musste.

 

Aufstellung: Andi Schmitz, Michael Rößger, Jean-Pierre Laporte, Marco Naujoks, Stephan Schmidt, Christoph                             Kuntz

Saison 2021/22 _ Kreisliga West

Ein hammer Spiel zum ersten Heimspiel der Saison 21/22. Mit einem 7:5 Sieg und 27:16 Legs bezwangen die White Tigers das Team 1. Eggensteiner Dartclub ,,Bullfinisher“.
Bei dem auch der neue Trikotsatz zum Einsatz kam. Vielen Dank an unseren Sponsor Simsek Bau.
https://simsek-bau.de/

Beim ersten Ligaspiel in der Saison 20/21 bestritten die White Tigers das Spiel gegen die Mannschaft Taraxacuma TNT. Ein Mega spannendes Spiel! Mit einem Endstand von 6:6. So kann die Saison starten 😍