Team 2

Saison 2022/23 _ Kreisliga 4

17.Spieltag _ 14.04.23

Nach der "längeren Pause" durch den Spielausfall die Woche zuvor, starteten die Jungs vom Team 2 ambitioniert in das Heimspiel gegen das Team 4 des KSC. Man wollte natürlich Revanche nehmen für die Schmach der Vorrunde, als man mit einer herben 12:0 Klatsche Karlsruhe wieder ohne Sets und Punkte verlassen musste.

Teamkäpt'n Simon Buckenmayer konnte mit Edelbert Lang, Arno Brunck, Tobias Bergdoll, Markus Klöcker und Jochen Möllinger dem KSC dieses Mal lange Paroli bieten. Die Partien der ersten drei Blöcke (4 Einzel - 2 Doppel - 4 Einzel) verliefen sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich einen Vorteil erspielen und absetzen. Tobi (17er Shortleg) und Markus (180er Maximum) konnten sogar kleine Highlights setzen und so ging es äußerst spannend beim Stande von 5:5 in den Sätzen in den entscheidenden Doppelblock.

Trotz stark besetzter Doppel (Edelbert/Markus und Jochen/Tobias) hatte der KSC mit seiner Besetzung den längeren Atem und entschied beide Sets mit jeweils 3:1 für sich. Auch wenn damit am Ende eine knappe Niederlage von 5:7 auf dem Papier stand, war das Team der White Tigers keinesfalls "geknickt", sondern nimmt den positiven Aspekt, der klaren Verbesserung gegenüber des Hinspiels, mit in die nächsten Aufgaben im Spielbetrieb.

Trotz Niederlage für die White Tigers 2 gab es ein fröhliches Abschlussbild mit den Gästen vom KSC 4.

16.Spieltag _ 06.04.23

Der 16. Spieltag bedeutete für das Team 2 leider eine kleine Spielpause, da der geplante Gegner (Studenten Bellheim 2) von der BDL aufgrund eines Regelverstoßes bei den Vereinsregularien disqualifiziert ist.

15.Spieltag _ 24.03.23

Das eigentliche Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten "D.A.R.T. Plumbata Remus" fand erfreulicherweise im eigenen Sportheim statt. Das Vereinsheim der Gäste war wohl "belegt" und um einen Ausweichtermin zu vermeiden, verzichtete Plumbata auf das Heimrecht.

Obwohl Bergdoll und Klöcker in Ihren ersten Einzeln direkt mit einer 180 im Spiel glänzen konnten, war es die vermutet enge bzw. auch schwierige Partie. Lediglich Bergdoll konnte sein Set für sich entscheiden. Klöcker, Drivet und Buckenmayer mussten leider jeweils Ihren Gegnern den Vortritt lassen. Nach umkämpften, aber letztlich ausgeglichenen Doppeln (je ein Set ging an jedes Team), lag man zur Halbzeit mit 4:2 "als Gast" zurück.

Die zweite Halbzeit verlief weiter ausgeglichen und 3 von 4 Einzeln mussten in den "Decider". Zuerst konnten Möllinger und Bergdoll den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 4:4 herstellen, allerdings mussten sich Klöcker und Brunck dann wieder geschlagen geben. Somit war mit dem 6:4 für Plumbata deren Punktgewinn in der Tabelle schon sicher. Durch zwei bärenstarke Doppel unseres Teams, welche Bergdoll/Klöcker und Möllinger/Drivet jeweils mit 3:0 für sich entscheiden konnten, wurde die Partie final aber auf ein gerechtes 6:6 Untentschieden gestellt.

Im Bild von links nach rechts: Edelbert Lang, Arno Brunck, Markus Klöcker, Simon Buckenmayer (Captain), Jochen Möllinger, Patrick Drivet, Tobias Bergdoll